klima-allianz deutschland

Präsentationen

Workshop “sozial gerechte Energiewende” am 26. November 2012
Auf Einladung der klima-allianz diskutierten Energiewendeexperten mit Vertretern aus verschiedenen Sozialverbänden über die Möglichkeiten einer sozial gerechten Gestaltung der Energiewende.
Vorträge:

 

Workshop „Neue Netze für Erneuerbare Energien“ am 14.6.2011
Auf Einladung der klima-allianz und der DUH diskutierten gestern Energieexperten über die Herausforderungen des Netzausbaus in Deutschland. Neben den Strukturen des Strommarktes und Grundlagen des Stromnetzes wurden Naturschutzaspekte und das Planungsrecht diskutiert.
Vorträge:

Grundsatzpapier/ Hintergrund:

 

Der Alternative Energiegipfel 17/5/2011 “Zäsur für die Energiepolitik – Bewertung und Perspektive der Stromkonzerne in Deutschland”
Allgemeines:

Vorträge:

 

Workshop “Welche Instrumente sind geeignet, um klimaschädlichen Fleischkonsum zu reduzieren” am 19.5.2011

 

Workshop “30 % – warten oder starten? Welche Entscheidungen erfordern die EU-Langfristziele aus der Klima-Roadmap 2050 schon heute?” am 3.5.2011